Thema: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 8:36 am
[karyu] x [zero]
Fyo
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 05.08.09
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 8:56 am
Seufzend ließ Karyu seinen Blick über die mit Zetteln und Flyern überhäufte Pinnwand streifen. Ein Gesuch reihte sich an das nächste und schien das jeweils vorherige in seiner Attraktivität überbeiten zu wollen. Auch Karyu hatte es geschafft einen seiner Flyer an die letzte freie Stelle zu pinnen, doch er versprach sich nicht allzu viel davon. Dieser alte Plattenladen in einer unauffälligen Seitenstraße war nur einer der gefühlten 100 Läden, in denen er bereits einen Aushang gemacht hat. Und bis jetzt immer noch vergeblich auf Antworten bzw. geeignete Kandidaten wartete....es konnte doch nicht so schwer sein, einen guten Bassisten zu finden, oder? Niedergeschlagen wandte sich der Gitarrist von der Pinnwand ab, als sein Blick zufällig ein einem weiteren Aushang hängen blieb. Ein Konzert, heute abend, in seinem Lieblingsclub. Und der Preis war auch noch erschwinglich. Konnte also nur eine Indieband sein, er kannte sich da ja schließlich aus. Er riß den Zettel ab, steckte ihn in seine Hosentasche und beschloß dort hinzugehen. Warum, wusste er selbst nicht so genau, aber er hatte eh nichts besseres zu tun. Nicht mehr ganz so niedergeschlagen verließ Karyu den Laden und machte sich auf den Heimweg, um sich für heute abend fertig zu machen.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 759 Anmeldedatum : 05.08.09
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:04 am
Seufzend zog Zero an seiner Zigarette und zupfte beiläufig an seinem Oberteil herum. Es war ein eher kalter Tag und eigentlich war Zero gerade nicht wirklich in der Laune hier noch einige Stunden rumzugammeln, nur weil seine Bandkollegen umbedingt 'die Location checken' mussten. Kaum hatten sie mal ihren ersten Auftritt mussten die Jungs natürlich am Rad drehen wie geisteskrank. Es war Zero ja nie wichtig mit wem er auf der Bühne stand, es war ihm auch nicht wichtig, wer in seiner Band war, hauptsache er konnte so schnell wie möglich einen Plattenvertrag unterschreiben.... Dennoch konnte er DIESE Leute in seiner Band nicht wirklich ausstehen.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:15 am
Karyu stapfte die Treppen der U-Bahn-Station nach oben und lief die Straße entlang, die ihn sowohl nach Hause als auch an seinem Lieblingsclub vorbei führte. Leicht fröstelnd zog er seine dünne, knielange Jacke enger um seinen Körper und suchte gleichzeitig nach seinen Zigaretten. Diese fand er auch einen kurzen Moment später und klemmte sich eine zwischen die Lippen, während seine Hände nach einem Feuerzeug tasteten. Doch anscheindend hatte er heute in jeder Beziehung Pech. Natürlich kein Feuerzeug. Er hob den Blick und marschierte auf den erstbesten Passanten, den er sah, zu. Dieser blickte zwar etwas missmutig aus der Wäsche, aber auch er rauchte gerade, also musste er auch auf jeden Fall ein Feuerzeug haben. Karyu näherte sich zielstrebig dem anderen Mann und musterte ihn dabei. Für einen Mann war er zierlich gebaut, wahrscheinlich kaum älter als er selbst, und schien einen etwas extravaganten Modegeschmack zu haben, aber das störte ihn nicht weiter, er hatte ihn ja auch. "Hast du Feuer?", fragte er, als er den Anderen erreichte und deutete auf seine Zigarette.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:20 am
Zero zuckte zusammen und blickte auf. "Bitte?" fragte er nur und seufzte er leise...Wieso war er nur immer so unkonzentriert... Der Auftritt heute Abend, konnte ja was werden. Als er sah, dass der andere nur eine Zigarette im Mund hatte, ohne daran zu ziehen war ihm klar, was dieser von ihm wollte. Er zog sein Zippo aus der Tasche und öffnete den Deckel, zündete die Zigarette des anderen an. Er lächelte matt und packte sein Zippo wieder ein und trat die Zigarette, die er eben auf den Boden geworfen hatte, auf dem Boden aus.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:26 am
Als er sah, wie der Andere zuckte, schlich sich ein schuldbewusstes Lächeln auf Karyus Lippen. "Ich wollte dich nicht erschrecken," erklärte er, doch dann hatte der Andere schon seine Zigarette angezündet und er nahm einen tiefen Zug. "Danke," sagte er, nachdem er den Rauch ausgeatmet hatte. Nochmals ließ er seinen Blick über den Anderen schweifen und blieb schließlich an seinen Augen hängen. In ihnen lag, trotz seines nichts sagenden Gesichtsausdruckes, so viel Emotion, dass Karyu sich nicht abwenden konnte. Er zog ein weiteres Mal an seiner Zigarette und vergass ganz, dass man normalerweise weiterging, nachdem man einen Wildfremden nach Feuer gefragt hatte.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:31 am
"Willst du da rein?" fragte Zero ohne den anderen anzugucken, jedoch war ihm schon beim ersten Blick aufgefallen, dass der Junge, der sicherlich nicht viel älter war als er, einen ähnlichen Style wie er hatte. "Da ist gerade noch Soundcheck." flüsterte er leise und seufzte. Und eigentlich solltest du gerade da drin sein und mit checken.... "ich werde dann mal gehen, ne?" meinte er leise und ging an dem Türsteher, den er bereits kannte vorbei und ging durch den kleinen Club in den Backstagebereich, der für jeden zugänglich war.. Erbärmlicher Weise. Nichtmal Groupies würden sich dort reinbegeben...RICHTIG...sie hatten ja noch keine...
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:41 am
Nun war es Karyu, der leicht erschrak, als der Anderen ihn ansprach und er aus seinen Gedanke gerissen wurde. "Ähm~", stotterte er, "nein, eigentlich muss ich wieder weiter." Er deutete in Richtung der Straße hinter ihm. "Gehörst du etwa..." ....zum Staff für heute abend? wollte er eigentlich noch fragen, doch der Kleinere war bereits wieder durch die Hintertür verschwunden. Schulterzuckend machte auch Karyu kehrt und schlurfte zu seiner Wohnung, wo er gerade wegs ins Bad ging und erstmal ausgiebig duschte.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:47 am
Hinter der Bühne zupfen sich seine Bandkollegen schon fleißig an den Haaren rum, sprühten Umnengen von Haarspray in diese und erstickten Zero fast. "Himmel. WAS habt ihr vor? Wollt ihr n Weltrekord aufstellen indem ihr die größte menschliche Explosion erzeugt die je existierte? Dann möchte ich euch nur sagen, dass ihr NIEMALS den zweiten Weltkrieg überbieten werdet..." den letzten Satz nuschelte der Bassist nur noch leise, schließlich wollte er nich diskutieren, die Jungs wussten doch nichtmal, dass es nach Tokyo noch weiter geht, in der Welt.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:51 am
Frisch geduscht und gestylt drängte sich Karyu durch die erstaunlich vielen Leute, die den kleinen Club füllten. Zwar waren die meisten mehr an den Getränken an der Bar interessiert als an der Band oder gar der Musik, aber so hatte Karyu größere Chancen zufällig einem Bassisten, der eine Band suchte, in die Arme zu laufen. Dank seiner Körpergröße kam er gut voran und suchte sich schließlich ein Plätzchen auf der linken Seite nahe an der Bühne, aber nich so nahe, dass man ihn für einen Fanboy halten könnte. SO sehr wollte er nun auch nicht auffallen. Gespannt blickte er auf die Bühne und wartete darauf, dass die Band kam.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 9:57 am
Zero war der letzte der die Bühne betrat, da die anderen geil drauf waren sich zuerst rauszudrängeln. Er nahm seinen Bass und hing sich diesen um. Da Zero gelernt hatte ohne Plek zu spielen benötigte er dies auch nicht, im Gegensatz zu dem Gitarristen der Band, der posierte wie ein kleiner Rockstar. Angewidert blickte Zero zur Seite und erhaschte einen Blick auf das Puplikum. Er war tierisch nervös und dennoch war er froh, dass das Puplikum bunt gemischt war. Mädchen und Jungs waren wohl gleich stark vertreten.... Das sollte auch so sein. Fast schon automatisch begann er zu spielen.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:05 am
Die erste Reihe, anscheindend bereits eingefleischte Fans, begann zu jubeln, als die Band endlich anfing zu spielen. Karyu jedoch hing innerlich der Mund offen. Der Kleine von heute nachmittag, den er um Feuer gebeten hatte, gehörte nicht zum Staff, sondern zur Band! Und er machte seine Sache erstaunlich gut. Die Stimme des Sängers ging in den harten Gitarrenriffs fast unter und irgendwie schien der Drummer nicht mitbekommen zu haben, dass es bei einer Band ums ZUSAMMENspielen ging, aber der Bassist zog sein Ding so cool durch, als würde er allein auf der Bühne stehen. Der starke Bass dröhnte Karyu durch alle Knochen und er konnte nicht anders als den Musiker fasziniert anzustarren. Das war, wonach er all die Wochen gesucht hatte! Sein Entschluss stand fest: er würde den Bassisten gleich nach dem Konzert abwerben und wenn er die anderen Bandmitglieder dafür bezahlen müsste.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:12 am
Da die Jungs noch nciht zu viele Lieder komponiert hatten, war das Konzert auch schon bald zu Ende. Gottseidank dachte Zero nur und nahm seinen Bass in die Hand, ging hinter die Bühne und seufzte leise. Jetzt noch zur 'Aftershow Party' und den Tag endlich mal zu einem tollen machen, natürlich rotzbesoffen heimtorkeln. "Bis später Jungs." meinte der Bassist nur und zog sich schnell ein neues T-Shirt an und begab sich in die Menge, die gerade noch ihrer Musik lauschten, drängt sich vor zur Bar
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:38 am
In Karyus Hirn ratterte es. Die Band hatte soeben die Bühne verlassen und nun stand er vor der Entscheidung zu versuchen in den Backstagebereich zu gelangen oder den Bassisten dann doch lieber beim Verlassen der Halle abzufangen. Hin-und hergerissen entschied sich Karyu erst einmal abzuwarten und sich in der Zwischenzeit einen Drink zu holen. Es waren immer noch ziemlich viele Leute in dem Club, weshalb er nur langsam voran kam, dann aber doch noch einen Barhocker ergatterte. "Eine Jack Cola," brüllte er dem Barkeeper ins Ohr, um den Geräuschpegel zu übertönen.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:40 am
Er setzte sich auf den Hocker, war froh endlich zu sitzen und bestellte sich ein Bier, weil ihm gerade auf die schnelle nichts einfiel was er zuerst trinken sollte. Hoffentlich verzogen sich seine Bandkollengen schnell, aber das wagte der Bassist zu bezweifeln. Lieber würden sie feiern, saufen und weiber mit nach Hause schleppen. Solang er keine Sackratten abbekam war ihm das eigentilch egal.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:45 am
Gelangweilt drehte sich Karyu auf seinem Hocker mit dem Rücken zur Bar und beobachtete die Leute im Club. Als er sich wieder zur Seite drehte, um nach seinem Glas zu greifen, weiteten sich seine Augen vor Überraschung und er wäre beinahe von seinem Stuhl gerutscht. Neben ihm stand doch tatsächlich der Bassist! Hätte er sich aber auch gleich denken können, dass die nicht von Bodyguards umringt aus der Halle geschleust werden müssen. Schließlich kannte ja kaum jemand die Indieband. Nun denn, dachte sich Karyu und holte Luft. "Du bist doch der geile Bassist von eben, ne?" fragte er den Anderen und musste sich dafür ein bisschen auf dem Hocker nach vorne beugen, damit man ihn auch verstand.
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 10:56 am
Zero musste grinsen und sah den anderen an. "Und du bist der Junge ohne Feuer hm?" Er erinnerte sich tatsächlich und grinste breit. "Aber 'geiler' Bassist liegt im Auge des betrachters. "Zero ist doch ne tolle Alternative" grinste er nur und nickte dem anderen zu. "Hats dir gefallen?" fragte er leise, kaum verständlich.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:02 am
Karyu musste unweigerlich auch grinsen. Alles an dem Kleineren war unglaublich ansteckend und er musste aufpassen, dass er nicht wieder anfing mit Starren. "Zero also," wiederholte er nickend, "ich bin Karyu." Er musste lächeln, als Zero so schüchtern nach dem Auftritt fragte. "Nya, ich muss schon sage, dass deine Band eigentlich ziemlicher Schrott ist," sagte er unbeeindruckt und machte eine absichtliche Pause, "aber du hast einiges auf dem Kasten."
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:04 am
Zero lachte. "Oh ja, dass ist sie. Ich kenne nichtmal die richtigen Namen der Mitglieder" meinte er nur schulterzuckend und ziemlich ernüchternd. "Schade irgendwie aber ich komme mit den Jungsn icht so klar." meinte Zero nur zu Karyu. "Du klingst aber ncht so als würdest du aus Tokyo kommen, es sei denn, es gibt einen Stadtteil den ich noch nciht entdeckt habe!!"
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:11 am
Auch Karyu musste lachen und nickte verständnisvoll. "Ja, man erträgt so einiges, um Musik machen zu können, nicht wahr?" fragte er mehr rhetorisch und nahm einen Schluck seiner Jack Cola. "Eigentlich wohne ich gleich hier um die Ecke, aber geboren wurde ich im Südwesten Japans," erklärte er, ungewöhnlich redselig für sein sonstiges Verhalten, "Yamaguchi Präfektur, wenn dir das, was sagt. Du scheinst dich ja zumindest hier in Toyko auszukennen."
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:19 am
"Stadtkind." meinte Zero nur und grinste. Es war echt nett sich mit jemand zu unterhalten, der nicht aus Tokyo kam und deswegen nicht ganz so abgedreht war wie die anderen Gestalten, die sich seine Band schimpfte. "Spielst du auch in einer band?" fragte Zero interessiert und lehnte sich weiter zu Karyu rüber, nippte an seinem Bier.
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:26 am
Karyu lehnte sich ein Stück gegen die Bar und leerte sein Glas. Zero hatte ihm erstaunlich schnell das Stichwort geliefert und jetzt musste er sein Angebot nur noch geschickt verpacken. "Nicht direkt...", antwortete Karyu etwas ausweichend, "ich bin auf der Suche nach einer, aber irgendwie ist das halb Tokyo auch." Er seufzte. "Und 90 Prozent der Musiker hier kannste in ne Tonne kloppen...."
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:30 am
Zero glaubte zu wissen worauf Karyu hinauswollte weswegen er dem anderen erstmal ein Bier bestellte. "Oh, das ist aber schade...Tokyo ist schon.. ziemlich strange." lachte Zero nur und nahm eineng großen Schluck aus seiner Flasche. "Du wirst schon ein paar talentierte Menschen finden."
Fyo
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:33 am
Karyu nahm das Bier dankend entgegen. Er war es gar nicht gewohnt, dass ihm fremde Menschen so schnell etwas ausgaben, aber er wollte den Anderen nicht in Frage stellen. "Oh ja, mir sind schon die merkwürdigsten Typen über den Weg gelaufen," erzählte Karyu, "besonders, wenn ich jemanden zum Vorspielen eingeladen hatte.....hast du sowas auch schon mal erlebt?"
Admin Admin
Thema: Re: - - - Brand new days Do Aug 06, 2009 11:41 am
"Ich werde eigentlich immer eingeladen oder angesprochen in Bands mitzuspielen, deswegen habe ich diese Probleme nicht so." meinte er grinsend und wollte Karyu einen denkanstoß geben, bzw dachte er einfach, dass er Interesse an einer Band hatte. "Du siehst aus wie ein typischer Gitarrist." sagte er mehr beiläufig, ohne zu wissen ob es stimmte.